Schaurige Geschichte

2nd-placeDank der freundlichen Intervention des tollen Nerdcore-Blogs (Kotau!) schoss Gruithuisens Grausen gestern Abend unerwartet auf Platz 2 der Amazon-Geschichts-Charts; ein Schock, von dem sich das Büchlein glücklicherweise bereits langsam wieder erholt. Dass Anne Frank so leicht keiner an Relevanz überbietet, hat historisch-moralisch ja auch vollkommen seine Richtigkeit.
Nochmals Dank an alle Käufer und natürlich: bestes Halloween!

2 Gedanken zu „Schaurige Geschichte“

  1. Nachdem ich das Büchlein gestern studiert habe, kann ich nur sagen: Glückwunsch zu dieser Arbeit! Transkription und Herausgabe sind für sich schon verdienstvoll. Der eigentliche Gewinn dieser neuen Edition besteht dann aber in Linos kundigen Anmerkungen, die den Text – immerhin schon über 200 Jahre alt – entwirren und Hintergründe beleuchten.

    Das ist kein leichter Stoff, aber mit viel gutem Willen läßt sich hier, wie ja schon im Vorwort angemerkt, der Brückenschlag zur »Science Horror«-Geschichte herstellen, natürlich, wie es das Thema mitbringt, mit reichlich Gore und Splatter-Elementen.

    Eine Ausführliche Rezension folgt noch 🙂

Kommentare sind geschlossen.