Rezension

Matthias Rürup von Fix Poetry hat „Irgendwas mit Schreiben“ gelesen. Gefallen hat’s ihm nicht.

Zu meinem Beitrag heißt es: „Kontrastiert wird dieser – irgendwie tiefergehende – Text durch den nachfolgenden – ich sag mal – lustig-absurd-wirkungsorientierten Poetry-Slam-Beitrag von Lino Wirag mit dem Titel ‚Rosette, Karlheinze und Adonius hotten zu DJ Retarded Tetris‘, der mit dem eigentlich alles sagenden Klammertext abbricht: ‚[endet hier wegen Unsinns]'“.

Zum Glück stimmt an diesem Votum fast gar nichts. Bin seit Jahren nicht mehr als Slammer aufgetreten und kann nur vor Rezensionen warnen, in denen sich Sprachmüll à la „irgendwie tiefergehend“, „eigentlich alles sagend“ und „ich sag mal“ massiert. Den Trick mit dem „eigentlich alles sagenden Klammertext“ habe ich übrigens von dem irgendwie und eigentlich ziemlich prima Horst Evers geklaut. Sag ich mal.